Moin DelphiFan
Auch wenn du das nicht hören willst: Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Ich hätte zum Bleistift gerne einen modernen Compiler (ohne forward declarations, aber mit Attributen und intuitiven
RTTI-funktionen) für Delphi32.
Oder die Möglichkeit .Net Programme ohne eine 2.
RTL laufen zu lassen. (Ich werfe mal eine Borland.System.Delphi.dll in die Runde)
-> shit happens. Gibt's halt nicht...
Zu deinen Problemchen:
Zitat von
delphifan2004:
komfortablere benutzerdefinierte Installation. Mir fiel bei der Trial Version auf, dass ich das .NET Framework vorher installiert haben musste. Mach zwar irgendwo Sinn, zumal die .NET Unterstützung seit Delphi 8 eine wesentliche Neuerung darstellt. Aber ich wollte halt die
IDE überhaupt erst mal ausprobieren, ohne das ganze Zeug.
Ohne .Net fehlen eine Menge Features in der
IDE (das Grundgerüst der
IDE ist aber weiterhin
Win32).
Was bringt dir und Borland eine Trial ohne Refractoring?
Zitat von
delphifan2004:
Ich weiß auch nicht, ob die
BDE in einer Trial Version trotzdem weiter läuft, wenn die Testzeit abgelaufen ist. Und ich habe noch ne D3 Pro im System. Daher mein zweiter Wunsch:
Nutzer fragen, ob
BDE installiert werden soll. Die habe ich ja wegen D3 schon und ich hätte diese Anfrage deshalb auch verneint. Natürlich sollte auf eventuelle Neuerungen hingewiesen werden, von denen das neue Delphi Gebrauch macht, wenn da was vorliegt.
Die
BDE lässt sich
IMHO abwählen.
Zitat von
delphifan2004:
Ebenso könnte man die Datenbankunterstützung benutzerdefiniert installieren, natülich mit automatischer Mitinstallation evtl. noch benötigter teile.
Er fragt dich doch, ob du DBExpress und den Interbase client installieren willst. (Das dürften nunmal alle Borländer
DB-Produkte sein
)
Zitat von
delphifan2004:
Insbesondere bei einer Testversion möchte ich da wählen können.
Das gleiche gilt für die C# Unterstützung und die anderen Features. Ich möchte mehr Freiheiten bei einer benutzerdefinierten Installation. Inbegriffen komfortables Nachinstallieren anfangs nicht installierter Teile.
Genau bei einer Trial eben nicht. Borland muss dich schließlich mit allenFeatures werben können, die sie zur Verfügung haben.