Hi Delphifan,
Du hast ja schon Recht irgendwie. Aber jetzt kommt mein Aber
Ich kenn einen Freund, der hat während seinen Studienzeiten an den letzten 5 Prozent seiner Mandelbrot Berechnung gefeilt.
An Unix Passwort Files hat er sich auch probiert, und hat sich eigentlich zum Ziel gesetzt in immer kürzerer Zeit immer mehr unsichere Passwörter der Studenten zu entschlüsseln
Ich bringe dieses Beispiel nur, weil er für mich ein Extremum darstellte, und er mir auch immer wieder erzählt hat, dass er hier und dort noch eine tolle Verbesserung gefunden hätte.
Wie sieht es heute aus.
Er hat einen Job .. ( übrigens auch in DD
Seine Gedanken haben eine drastische Wandlung angenommen.
Heute sagt er einfach, dass die Zeit einfach nicht mehr da ist.
bzw. der Kunde ist überhaupt nicht bereit, diese Mehrkosten zu zahlen.
Der Code muss funktionieren, und das reicht. Für einen Programmiertag mehr könnte sich der Kunde einen neuen Rechner kaufen.
Warum sollte er sich dann nicht doch lieber einen Rechner kaufen, wo alle Programme schneller laufen, anstatt ein teureres Programm ? .. da müsste er ja dann noch mehr bezahlen ..
Wenn Du es Dir mal durch den Kopf gehen lässt, hat er Recht.
Delphi 2005 lief mal bei mir aus unbekannten Gründen recht lahm, so dass man "mitzählen" konnte, wie oft Delphi2005 seine Oberfläche neu zeichnet .. wahnsinn sag ich Dir ! Die Fenster vom OBjectinspektor und anderen erschien an mehreren Positionen .. solche Dinge könnte man sicherlich verbessern.
Aber zu welchem Preis ?
Aber ärgerlich ist es trotzdem