Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Ultimator
Ultimator

Registriert seit: 17. Feb 2004
Ort: Coburg
1.860 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#10

Re: internet befehle abfangen

  Alt 11. Jan 2005, 18:16
Hmmm, ich frage mich die ganze Zeit eins:
Kann man in dem Programm angeben, zu welchem Server man connecten möchte, oder ist das fest vorgegeben?

Sollte es frei einstellbar sein, dann öffne doch einfach nen ServerSocket auf dem Port, den du rausgefunden hast, gib im Spiel localhost als Server an und schau, was der Client schreibt.

Wenn du dann das hast, was dein Spiel schicken will, kannst du es nach belieben modifizieren und dann per ClientSocket oder Indy oder so an den ECHTEN spielserver weiterschicken.
Ggf. musst du aber zum Senden der Daten an den echten Serverdein "Zwischenprogramm" disconnecten, damit der Port wieder frei wird.

Sollte der Host jedoch NICHT frei einstellbar sein, wüsste ich im Moment auch kiene Lösung
Julian J. Pracht
  Mit Zitat antworten Zitat