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Level erstellen

Ein Thema von devnull · begonnen am 11. Jul 2004 · letzter Beitrag vom 14. Jul 2004
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devnull

Registriert seit: 5. Okt 2003
362 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#11

Re: Level erstellen

  Alt 12. Jul 2004, 19:44
Zitat von tommie-lie:
In welche Richtung anders?
Naja, bis jetzt verschiebe ich den Sichtbereich nur, wenn das Raumschiff ein Feld wechselt (das heißt alle 22 Pixel in x- oder y-Richtung). Die Planeten sind jetzt direkt ins Canvas der Paintbox geschrieben und nicht mehr als Image-Objekte drübergelegt...

mfg
devnull
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tommie-lie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

Re: Level erstellen

  Alt 12. Jul 2004, 19:56
Zitat von devnull:
Naja, bis jetzt verschiebe ich den Sichtbereich nur, wenn das Raumschiff ein Feld wechselt (das heißt alle 22 Pixel in x- oder y-Richtung). Die Planeten sind jetzt direkt ins Canvas der Paintbox geschrieben und nicht mehr als Image-Objekte drübergelegt...
Ist doch in Ordnung.
Oder willst du, daß die Umgebung komplett um das Raumschiff bewegt wird, also schon wenn sich das Raumschiff nur einen Pixel bewegt (ergo das Raumschiff immer in der Mitte ist und die Umgebung verschoben wird)?
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Benutzerbild von devnull
devnull

Registriert seit: 5. Okt 2003
362 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#13

Re: Level erstellen

  Alt 12. Jul 2004, 20:16
Doch, ich glaube, dass ein zentriertes Raumschiff wesentlich einfacher zu navigieren ist, als ein Raumschiff, dass sich durch die Welt bewegt
Das Problem ist, dass ich dann den kompletten Ablauf (sowie Zeichenfunktion) verändern müsste;
oder ich mach einfach zwei Einstellungen und man kann sichs dann raussuchen...

Nochmals danke

mfg
devnull
-- Never change a running system --
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elloco15

Registriert seit: 23. Jun 2004
Ort: Hildesheim
7 Beiträge
 
#14

Re: Level erstellen

  Alt 14. Jul 2004, 14:44
Kannst du mal bitte den Code hochladen? ich hatte auch mal die Idee so ein spiel zu basteln und bin da auf ähnliche probleme gestoßen
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