Hallo Leute,
ich hab jetzt leider ien sporadisches Problem, wo ich auf eine Eingebung eurer seits hoffe. Ersteinmal viel Text... aber ich hoffe auf ein oder zwei Hinweise:
Ich habe ein kleines Testprogramm, welches mit Hilfe der Funktion "MyFunktionApplikationIstGestartet(MyHandle,MyEXE) ;" zu einer bestimmten EXE... zum Beispiel "project1.exe" über die Prozessliste das Window-
Handle ermittelt. Dieses
Handle verwende ich dann in einer Funktion, welche einstellbar lange periodisch versucht m.H. von "PostMessage(MyHandle, WM_CLOSE, 0, 0);" das Programm zu beenden.
Das alles funktioniert prima und anstandlos, wenn da nicht die Ausnahme wäre. Und zwar:
Bei einem Tester ist es so, dass für die zu beendende EXE das
Handle richtig ermittelt werden, das Testprogramm also richtig feststellt, dass das zu beendende Programm gestartet ist. Das Programm ist entweder im Hindergrund (hat nicht den Focus - klar, ich hab ja gerade im Testprogramm geklickt) oder ist in der Taskbar minimiert.
Nun wird das Programm jedoch nicht wie bei mir und anderen beendet, sondern bleibt da. Kurios ist aber, dass das Programm beendet wird, wenn der Tester während der priodischen Versuche dem zu beendenden Programm den Focus gibt.
Ich steh auf dem Schlauch, und weiß nicht, wie ich dem zu beendenden Programm auf die Sprünge helfen kann!? Focus geben? Automatisch? Empfängt es die Nachricht ohen Focus? Help...
Euer
PremiumPils