AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

OpenGl flackern

Ein Thema von Tabak · begonnen am 10. Jul 2004 · letzter Beitrag vom 12. Jul 2004
Antwort Antwort
Tabak

Registriert seit: 10. Jul 2004
10 Beiträge
 
#1

OpenGl flackern

  Alt 10. Jul 2004, 12:34
Hi Leute,
Mein erster Betrag ist gleich mal ein kleines Problem. Ich hab ein Programm gemacht - mit OpenGl, das Farbwerte in Höhen und Tiefen umwandelt. Allerdings stört das flackern sehr.

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
var
  dc : HDC;
  pf : integer;
  pfd : TPIXELFORMATDESCRIPTOR;
begin

  {OpenGL initialisieren}
  dc := GetDC(Handle);
  {PixelFormat setzen}
  pfd.nSize := sizeof(pfd);
  pfd.nVersion := 1;
  pfd.dwFlags := PFD_DRAW_TO_WINDOW or PFD_SUPPORT_OPENGL or 0;
  pfd.iPixelType := PFD_TYPE_RGBA;
  pfd.cColorBits := 32;
  pf := ChoosePixelFormat(dc, @pfd);
  SetPixelFormat(dc, pf, @pfd);
  rc := wglCreateContext(dc);
  wglMakeCurrent(dc, rc);

  glClearDepth(1.0);       // Depth Buffer Setup
  glEnable(GL_DEPTH_TEST);   
  glDepthFunc(GL_LEQUAL);   

end;
Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich da hinzufügen muss, damit das nicht mehr flimmert? - thx

[edit=sakura] [delphi]Tags Mfg, sakura[/edit]
Ich hab mich nochmal umgeschaut und das hier gefunden: PFD_DOUBLEBUFFER, aber wenn ich das bei pfd.dwFlags statt der 0 einsetze passiert überhaupt nichts mehr, obwohl es bei anderen codes zu funktionieren scheint...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mr_T
Mr_T

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Eilsum
136 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#2

Re: OpenGl flackern

  Alt 12. Jul 2004, 14:19
Doch doch, es muss wohl

PFD_DRAW_TO_WINDOW or PFD_SUPPORT_OPENGL or PFD_DOUBLEBUFFER;

heißen ... was da deine Null soll ist mir irgendwie unklar *g*

Wenn du hinterher nichts mehr siehst, denn Frage ich mich, wie du zeichnest ... wenn das über das OnIdle-Event oder aber einen Timer läuft sollte das eigentlich keine Probleme bereiten ...
Mein neuer, 13 Teiliger Open GL - Kurs (Samples in Delphi):
www.dcw-group.net
Neu! Ein großer Teil der Demos nach Kylix übersetzt!
Neu! Teil 2b: Initialisierung von OpenGL unter Kylix ist fertig!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz