Mag mir wirklich niemand helfen?
Ich brauch wenigstens noch den Schläger... Habs schon probiert.. so ähnlich wie der Ball.. Aber er zeigt natürlich irgendwie ne Fehlermeldung an..
Hier hab ich den Spieler (Schläger) eben als Klasse definiert.. und ne Prozedur reingepackt mit den Variablen für die Eckpunkte.. Muss ich einen anderen Wert für die Punkte nehmen? integer ?
Delphi-Quellcode:
type
tSpieler = class
x1,x2,y1,y2:Single;
farbe1:tColor;
procedure init(f1Neu:tColor;x1Neu,x2Neu,y1Neu,y2Neu:Single);
end;
Und hier dann die Prozedur aufgerufen...
Delphi-Quellcode:
procedure tSpieler.init(f1Neu:tColor;x1Neu,x2Neu,y1Neu,y2Neu:Single);
begin
farbe1:= f1Neu;
x1:= x1Neu;
x2:= x2Neu;
y1:= y1Neu;
y2:= y2Neu;
end;
Ich will dann den Spieler eben aufrufen mit
Spieler.init(color,x1,y1,x2,y2)
und ihn auch bewegen können.. Oder sollte ich das besser anders machen? WIE?