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endeffects

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#3

Re: internet befehle abfangen

  Alt 9. Jan 2005, 21:11
nunja, ersteinmal solltest du dir einen packetsniffer besorgen
(etheral oder etherdetect), damit weißt du dann schonmal ob
die gesendeten packete verschlüsselt sind oder nicht,
hier stellte sich dann die frage ob der aufwand eine
mögliche verschlüsselung zu knacken den nutzen überwiegt,
des weiteren musst du schauen welches protokoll verwendet wird,
am einfachsten hättest du es hier sicher mit dem http protokoll,
da könntest du dich relativ einfach einklinken, z.B. über
die Windowseigene HOSTS bzw. über einen Proxy sofern dass das
Spiel unterstützt.

Sollte es sich allerdings um das TCP/IP oder UDP Protokoll handeln
wirst Du es schwer haben die Traffic mitzuloggen. Am einfachsten
wäre es auch hier wenn das Spiel einen Proxy Support anbietet.
Du musstest dann also Deinen eigenen Proxy schreiben der zwischen
dem Spiel und dem anderen Mitspieler/Server mithört.

Alternativ hast Du natürlich noch die Möglichkeit Dir einen
eigenen Packetsniffer/Analyzer zu schreiben. Dazu findest
Du sicherlich was hier im Forum.

Und als letzte Möglichkeit könntest Du versuchen Dich in das Spiel
selbst einzuklinken (z.B. das Auslesen von Fenstertiteln und -inhalten).
Hängt allerdings davon ab wie das Spiel aufgebaut ist.

Im Großen und Ganzen hast Du Dir da viel vorgenommen
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