Einzelnen Beitrag anzeigen

SvB

426 Beiträge

Delphi 10.1 Berlin Enterprise

Re: Liste aller Namensräume?

Alt 7. Jan 2005, 21:50
Hallo,

ich würde mir über manche Sachen nicht so viele gedanken machen. Wir hatten mal unter W95 oder es war sogar schon W98 eine Software entwickelt in der viele Bilder angezeigt wurden. Damals hatten wir alle Bilder dahingehend optimiert, dass sie mit 256 Farben gut aussahen, da meistens nur entsprechende Grafikkarten eingesetzt wurden. Das hat eine Schweine Arbeit gekostet und hat im Endefekt nichts gebracht, weil es nicht lange gedauert hat bis die alten Grafikkarten ausrangiert wurden oder neue Rechner angeschafft wurden.
Für mich gibt es zwei Entscheidungsfälle: Die Software ist speziell für einen Kunden, dann entwickele ich auf die Bedürfnisse des Kunden und entsprechend seiner Hardware und engesetzten Betriebssystemen. Zum anderen, ist eine allgemeine Software, dann würde ich an den aktuellen Stand der Technik halten und ich würde sagen, das ist Windows XP und .NET 1.1. Auch wenn balf 2.0 rauskommen wird, wird es abwärtskompatibel sein und Winforms weiterhin unterstützen.
Meine Wahl ist auf jedenfall im Moment Winforms, auch für meine Kunden. Denen habe ich das entsprechend Verkauft. Zum Teil haben die noch ca. 10 Jahre alte Laptops mit W95 im Einsatz. Die werden alle ausgetauscht und die neueren werden auf WXP umgestellt. Zum Teil machen die Leute mit den Geräten was Sie wollen und installieren fleißig irgendwelche Software. Das ist nicht unbedingt im Sinne des Unternehmens, zumal die aktuelle Situation von Patches und Sicherheit auch noch ne Rolle dazu beiträgt.

Ich denke, das war mal genug.

Bis dann
SvB
  Mit Zitat antworten Zitat