AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi [DelphiX] Animation bewegt sich nicht bzw B. wird nicht ang.
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[DelphiX] Animation bewegt sich nicht bzw B. wird nicht ang.

Ein Thema von Die Muhkuh · begonnen am 7. Jul 2004 · letzter Beitrag vom 16. Okt 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

[DelphiX] Animation bewegt sich nicht bzw B. wird nicht ang.

  Alt 7. Jul 2004, 15:01
Hi,


Delphi-Quellcode:
TAnimation = class(TImageSprite);

var
  Form1: TForm1;
  Animation : TAnimation;

implementation

{$R *.dfm}

procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin
  Animation := TAnimation.Create(DXSpriteEngine1.Engine);
  Animation.Image := Form1.DXImageList1.Items.Find('1');
  Animation.X := 0;
  Animation.Y := 0;
  Animation.Width := Animation.Image.Width;
  Animation.Height := Animation.Image.Height;
  Animation.AnimCount := 5;
  Animation.AnimLooped := true;
  Animation.AnimSpeed := 20/1000;
  Animation.AnimStart := 0;
end;

procedure TForm1.DXTimer1Timer(Sender: TObject; LagCount: Integer);
begin
  DXSpriteEngine1.Move(1);
  DXDraw1.Surface.Fill(0);
  DXSpriteEngine1.Draw;
  DXDraw1.Flip;
end;
So steht der Code im Tutorial drinne, aber bei mir tut sich nix. Ich hab alles richtig zugewießen, etc. Es kommt keine Fehlermeldung oder so. Das DXDraw bleibt einfach schwarz.
  Mit Zitat antworten Zitat
elloco15

Registriert seit: 23. Jun 2004
Ort: Hildesheim
7 Beiträge
 
#2

Re: [DelphiX] Animation bewegt sich nicht bzw B. wird nicht

  Alt 13. Jul 2004, 18:07
Das problem hab ich auch, konnte es aber auch noch nicht lösen. kann hier niemand helfen?


Hab gerade in nem anderen tread gelesen woran es liegen könnte

http://www.delphipraxis.net/internal...ight=animation

du hast warscheinlich auch nur die imagelist auf dxdraw zugewiesen und nicht die engine, steht auch nicht im tut.

im OI der engine musst du bei DXDraw, DXDraw1 eintragen.

ich hoffe dass es das war.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bowler
Bowler

Registriert seit: 8. Sep 2003
Ort: Bochum
148 Beiträge
 
Delphi XE7 Enterprise
 
#3

Re: [DelphiX] Animation bewegt sich nicht bzw B. wird nicht

  Alt 15. Okt 2004, 11:10
Hi,

hast du auch die PatternHeight und PatternWidth der Grafiken richtig eingestellt? Das Sind Eigenschaften der Elemente der ImageList und können per Code oder im OI eingestellt werden.

Gruß
Christian Rüsken
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#4

Re: [DelphiX] Animation bewegt sich nicht bzw B. wird nicht

  Alt 16. Okt 2004, 18:44
Hi Bowler,

das problem hab ich schon lange nimmer . Ich weiß leider nicht mehr an was es gelegen hatte.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz