Hallo,
habe auch versucht das Bild einer Paintbox in ein Bitmap zu zeichnen und dieses dann abzuspeichern. Habe schon verschiedene Methoden probiert, aber keine hat funktioniert.
Habe es jetzt auch einmal mit dem Code von hansklok probiert. Damit erhielt ich keine Fehlermeldung (musste nur heigth in height umändern) und es wurde auch etwas gespeichert. Allerdings wurde dabei der Inhalt meiner Paintbox gelöscht und die gespeicherte Datei ist auch nur weiß, also leer.
Außerdem würde ich gerne selber einen Namen für das Bild eingeben und den Speicherort bestimmen. Dies kann man doch dann eigentlich nur mit einem SaveDialog machen, oder?
Also so etwa.
Code:
Bitmap.SaveToFile(SaveDialog1.Filename);
Dabei erhalte ich allerdings immer die Fehlermeldung undefinierter Bezeichner SaveToFile oder so oder mein Programm stürzt ab, sobald ich auf Speicher klicke.
Waran liegt das?
Auch mit picture.savetofile funktioniert das ganze nicht.
wäre wriklich toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. schonmal vielen dank im voraus!!
liebe grüße
san