Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Ben1
Ben1

Registriert seit: 11. Okt 2004
Ort: Rostock
36 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#8

Re: 2D-Bitmap scrollen ???!!!

  Alt 4. Jan 2005, 07:32
Zitat:
dann muss man ein RHW-Vertexformat und ein flexibles Vertexformat definieren, ein Rechteck aus zwei Dreiecken erzeugen, das Bild mit der Texturschnittstelle IDirect3DTexture9 laden, und dann durch Aufrufe von IDirect3DDevice9.BeginScene/SetRenderState/SetTexture/ SetMaterial/SetTransform/DrawPrimitiveUP/EndScene/Present das Bild schließlich rendern.
Nö, muß man nicht. Man kann genauso gut die Schnittstellen für DirectDraw (also den alten 2D Teil) benutzen, indem man statt DX 9 z.B. DX 7 nutzt. Aufgrund der strickten Abwärtskompatibilität von DX ist das möglich.
Ben
---------------------------------------
Spielanleitung !? Wieso ? Wozu ?
Im Quelltext steht doch alles drin !
Zitat: Ich selbst (1998)
  Mit Zitat antworten Zitat