Einzelnen Beitrag anzeigen

Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge

Re: Server disconnectet Client

Alt 30. Dez 2004, 18:54
Moin!

Zitat von delphman:
Zitat:
Angenommen wir haben mehrere Komponenten auf einer Form und immer wenn auf einer von diesen geklickt wird, dann wird ein und die gleiche Routine aufgerufen (entspricht der OnClientConnect). Darin fügen wir den Namen der Komponente die geklickt wird einer ListBox hinzu und als Objekt die Komponente selber (so hatte ich es). Du hast es aber nun durch deine Änderungen so gemacht, das du beim Klick den Komponentennamen der ListBox hinzufügst und die Form auf der sie liegen. Nun weiss ich aber nachher nicht mehr, welche Komponente das war, wenn ich später mal in der ListBox nachschaue. Egal wo ich nachschaue, in jedem Eintrag der ListBox steht die Form drinne, aber das interessiert mich nicht, die habe ich und die ist eh immer gleich. Ich will da direkt die Komponente haben...
Also deshalb geht das kicken jetzt nicht mehr, ja?

Könnte man dann nicht mit ner for-Schleife alle Komponenten (also alle Sockets) durchgehen und wenns die richtige ist, den User rauswerfen ?
Genau deshalb, ja.

Und zu der Schleife: Warum nicht einfach immer den jeweiligen Socket zum ListBox Eintrag hinzufügen? Dann ist es so einfach wie eh und je...
Und selbst mit der Schleife: woher wissen das der jeweilige Eintrag der richtige ist?

MfG
Muetze1
  Mit Zitat antworten Zitat