nein ist nicht nötig in einen client noch einen server einzubauen um mehrere daten zu empfangen
1. möglichkeit
man denkt sich ein protokoll aus.. also client sendet anforderung und gleich danach eine ReadLn für das reply vom server..
server sagt *ok daten kommen* oder *ne kein bock*
wenn daten kommen dann sagt client -> *schick los* und macht gleichzeitig eine while schleife auf ( natürlich mit abbruch falls was schief geht )
nun wird in einer "endlosscheife" alles von server zu client transferiert was nötig ist.. einfach haufwenweise writeln beim server ( bis halt alles durch ist und readln beim client
BIS das ende zeichen kommt und der client wieder aus der schleife raus geht
2. möglichkeit
du machst dir einen thread ( TThread nicht der
indy TidThread )
und dann machst du da eine endlosschleife mit ReadLn wobei kein read timeout benutzt wird.. so kriegt dieser thread immer wenn was kommt sein fett ab.
natürlich muss man dann im thread die behandlungsroutinen unterbringen soweit es geht.. damit das hauptform weite worken kann usw.. threads halt
3. möglichkeit
du machst es echt mit einem client und einem server.. wobei das aber unsauber ist
4. hat noch einer eine idee?
Das echte Leben ist was für Leute...
... die im Internet keine Freunde finden!