Einzelnen Beitrag anzeigen

sanastro013

4 Beiträge

Vom Senden an Menü Gebrauch machen [beantwortet]

Alt 27. Dez 2004, 17:37
Hi
Zuersteinmal
Das ist mein erstes Posting hier, aber ich informiere mich in der DP schon seit ner längeren Zeit und versuche Delphi zu lernen

Nun stehe ich vor einem Problem, bei dem mir die Suchfunktion zum ersten mal nicht helfen konnte

Ich habe einfach keine Ahnung nach was ich suchen muss...
Auch googlen hat mir nicht geholfen.

Mich würde interessieren, wie man von dem "Senden an..." Menü Gebrauch machen kann.
Ein Programm hinzuzufügen dürfte kein Problem sein, da man einfach eine Verknüpfung in
%HOMEDIR%\SendTo packen muss.
Ich würde aber gerne im Programm darauf reagieren.
Sprich: Wenn eine Datei per Senden an an mein Programm gesendet wird soll der Pfad und Dateiname irgendwo angezeigt werden o.ä

Quellcode kann ich leider nicht posten da ich (noch) kein Programm habe, sondern mich einfach mal für eine mögliche Lösung interessiere.

Ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen, entweder indem ihr mir sagt nach was ich suchen könnte oder mir links oder Beispiele gibt, wo das näher erklärt ist.

Mfg

Sanastro

[edit] Kann man eigentlich seinen Accountnamen irgendwie ändern? Würde gerne nur Sanastro heißen ....ja das passt hier zwar überhaupt nicht rein aber dafür ein neues Thread aufzumachen bringt genausowenig [/edit]
Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat