Zitat von
malo:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormMouseDown(Sender: TObject; Button: TMouseButton;
Shift: TShiftState; X, Y: Integer);
var pt: TPoint;
begin
Zeichnen := true;
Canvas.MoveTo (pt.X-196, pt.y-145);
end;
pt wird nicht initialisiert! Drüber hinaus ist sie überflüssig, da du eh schon mit X und Y die Koordinaten relatic zur Form bekommst. (Also entfällt auch das -196 bzw. -145, was sowieso überaus unschön ist. Besser wäre ScreenToClient zu benutzen!)
Zitat von
malo:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormMouseMove(Sender: TObject; Shift: TShiftState; X,
Y: Integer);
var
pt: Tpoint;
begin
if Zeichnen = true then
begin
pt := Mouse.CursorPos;
Canvas.LineTo (pt.X-196, pt.y-145);
end;
end;
Hier das selbe Spiel: pt ist überflüssig - X und Y ist alles was du brauchst.
Gruss,
Fabian
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel