Mmhh...
also, nach etwas längerem "Fummeln" habe ich es mit dem anderen Thread halbwegs hingekriegt... So sieht jetzt mein Code aus:
Delphi-Quellcode:
Sprite := DXSpriteEngine1.Engine.GetSpriteAt(X, Y);
If Sprite is TMap Then TMap(Sprite).Image := AktTileUse.Image;
Aber er setzt nicht für alle Sprites die neuen Images...
Oh nein, während ich dieses Posting schreibe, fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren!!! Ich verdeutliche das mal mit einem Bild!
Transparenz an:
http://ricane.fixdiff.de/images/TransparenzAn.JPG
Transparenz aus:
http://ricane.fixdiff.de/images/TransparenzAus.JPG
Da sieht man natürlürlich deutlich warum es nicht geht... manche Mapteile werden durch den transparenten Teil verdeckt! Da muss es doch ne Lösung geben... gab es nicht diese Eigenschaft
PixelCollision, oder so, die dann den Teil nicht erkennt?!?
Ricane