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Zusammenstoß von Kugeln

Ein Thema von braingrenade · begonnen am 28. Jun 2004 · letzter Beitrag vom 4. Jul 2004
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Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

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#11

Re: Zusammenstoß von Kugeln

  Alt 28. Jun 2004, 19:47
Genau das ist ja der Drall und die Sache mit den Reibungskoeffizienten. Aber noch ist glaube ich noch nicht mal bestätigt worden, dass es um Billiard geht (obwohl das irgendwie logisch ist)

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
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Ultimator

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#12

Re: Zusammenstoß von Kugeln

  Alt 28. Jun 2004, 19:53
[OT] Stimmt, es könnte auch Snooker sein [/OT]
Julian J. Pracht
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ibp

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#13

Re: Zusammenstoß von Kugeln

  Alt 28. Jun 2004, 19:54
das skalarprodukt ist ein produkt zweier vektoren, dabei ist die wichtigste eigenschaft, daß wenn das skalarprodukt 0 ist, die vektoren senkrecht aufeinander stehen!
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StefanDP

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294 Beiträge
 
#14

Re: Zusammenstoß von Kugeln

  Alt 28. Jun 2004, 20:04
wie wärs malwieder mit nem link von mir?!
http://www.delphigl.com/script/do_sh...gebra&action=2

stefan

ps: die seite ist allgemein sowieso empfehlenswert (tutorial-mäßig)
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braingrenade

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#15

Re: Zusammenstoß von Kugeln

  Alt 28. Jun 2004, 20:52
Danke für die Vielen Antworten !

Aber entegegen aller Vermutungen wird's kein Billardspiel

Ich bin dabei eine Art Simulation des Chaos zu programieren und dabei brauch auch keine Reibung und Drall zu beachten. Das Grundprinzip ist das ich einen Haufen Teilchen hab die zufällige Richtungen und Positionen haben. Alle diese Kugeln beeinflussen sich gegenseitig, in dem Fall das zusammenstoßen(vielleicht auch noch was anderes), und werden sich dann durch auslößen eines Aktiviators hoffentlich in irgendeine Ordnung begeben.

Wenn's fertig ist dann post ich's in opensource.

Aber jetzt muss ich erstmal
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braingrenade

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#16

Re: Zusammenstoß von Kugeln

  Alt 28. Jun 2004, 22:23
Nun bin ich doch noch auf ein Probelem gestoßen:

Wie kann ich (siehe Anhang) den Vector x ausrechnen ?
Alle Variablen die auf dem Bild beschrieben sind hab ich.
Es ist alles in 2d !
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp vector.bmp (31,1 KB, 51x aufgerufen)
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Benutzerbild von gmarts
gmarts

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290 Beiträge
 
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#17

Re: Zusammenstoß von Kugeln

  Alt 28. Jun 2004, 22:24
Zitat von braingrenade:
Danke für die Vielen Antworten !

Alle diese Kugeln beeinflussen sich gegenseitig, ....
Na dann ist die Variante des Stoßes sicher nicht die richtige, denn dort beeinflusst meist nur eine Kugel eine andere zu einem bestimmten Zeitpunkt. Also keine dauerhafte Wechselwirkung.
Lad dir mal TVGenial runter und klicke dann mit der rechten Maustaste auf das Logo(links oben) ...dabei Shift+Alt gedrückt halten. Dann öffnet sich ein Gravitationssimulator. ..Tolle Sache um mit dem Chaos zu spielen.
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
button1.Click;
end;
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braingrenade

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#18

Re: Zusammenstoß von Kugeln

  Alt 28. Jun 2004, 22:28
Die anderen Wechselwirkungen kommen später noch nach

Aber das Teil kuck ich mir doch glatt mal an.
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gmarts

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#19

Re: Zusammenstoß von Kugeln

  Alt 28. Jun 2004, 22:30
Mach das...ein herrlich aufwendiges Easter Egg. Spiele schon Stunden damit rum.
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
button1.Click;
end;
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Benutzerbild von flomei
flomei

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2.094 Beiträge
 
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#20

Re: Zusammenstoß von Kugeln

  Alt 28. Jun 2004, 22:41
hm... Ich hab da nur so ein Kaleidoskop...

MfG Florian

[edit] Falsche Tastenkombo gedrückt... [/edit]
Florian Meier
... ist raus.
Vielen Dank für die Zeit mit euch!
http://www.flomei.de -- http://www.md5hash.de
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