Einzelnen Beitrag anzeigen

Sophia_X

Registriert seit: 19. Dez 2004
16 Beiträge
 
#36

Re: Anfängerin muss (ähnliches wie) Frogger programmieren

  Alt 21. Dez 2004, 22:10
Stimmt ja, dass hattest du ja bereits erklärt. Das war der Abschnitt, den ich nicht wirklich verstanden habe.

@Kernel

Schön, dass du den Beitrag seit einiger Zeit beobachtest Mit Adress-Operatoren war jetzt wirklich mein großer Fehler ohne nachzudenken, denn es wurde mir bereits erklärt.

Ich habe keinen geschmeichelt und es ist nicht als Umschreibung zu deuten. Ich finde es nicht als sinnloses abgucken, um dann nur das Programm zu haben und es dann für eine Note abzugeben. Mir ist klar und dem Lehrer auch, dass ich nach noch nicht mal ein halbes Jahr Delphi (3 Stunden die Woche) ein Spiel namens Frogger programmieren kann ohne jegliche Hilfe. Das kann glaube ich keiner in dem Kurs. Es ist eine Hausaufgabe, um meine nicht gerade tollen Noten zu verbessern. Ich könnte mich auch bei Fragen an ihm wenden, aber ich glaube, je mehr dämliche Fragen ich stelle, desto mehr wird er mir das von der Note abziehen und ausserdem habe ich mir gedacht, dass es hier in so einer großen Delphi Community genug Hilfe und Erkärungen kriege. Und der große Vorteil ist, dass ich euch immer und zur jeder Zeit habe. Ausserdem finde ich, dass man bei einem Spiel am besten lernen kann, als wenn man mit Delphi langweilige Rechnungen oder so was programmiert, da das Ergebnis lohnenswerter und interessanter für ein Schüler ist.

Ich weiß, dass meine Fragen ziemlich lächerlich sind. Und die meisten bestimmt in der Delphi-Hilfe stehen. Das ist mir aber zu allgemein und ausserdem oft viel zu kompliziert beschrieben. Ich zwinge ja keinen mir zu helfen. Sondern bitte höflich. Warum ist es so schlimm, wenn man Fragen im Forum stellt, die man nach einen größeren Zeitaufwand in Delphi findet und dann immer noch nicht wirklich versteht?
  Mit Zitat antworten Zitat