Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#107

Re: Software vor Raubkopierer schützen

  Alt 20. Dez 2004, 20:14
Zitat von Assarbad:
...Aber Hirnies sind es trotzdem (zumindest bei uns), denn wenn ich kein Geld habe...
Es wird immer mehr OT, aber egal. Wie es aussieht, haben sich die heutigen Marketing-Strategien immer noch gut versteckt und sind überwiegend unbekannt. Z.B. "Bück/Streck-Zone". Man gehe mal an ein Nudel-Regal im Supermarkt (egal wo) und vergleiche den Preis der Spaghettis in Griffhöhe, mit denen, die unten oder ganz oben liegen. Und das gilt für ALLE Regale und alles was da liegt.

Im IT-Bereich ist es anders, aber im Prinzip doch dasselbe. Wenn man es genau nimmt, dann hat derjenige, der ein Programm bezahlen muß keinen Plan davon, was er damit machen soll/muß. 8) Ausnahmmen betätigen wie immer die Regel.

Also wird jemand, der sich besser auskennt beauftragt, sich darum zu kümmern. Dieser muß also das Programm nicht bezahlen und hat für sich nichts davon, es zu knacken. Er achtet höchstens darauf, daß es nicht überteuert ist und ist froh, notfalls irgendwo anrufen zu können, der ihm hilft und kein schlechtes Gewissen zu haben. Bei Office ist er eben froh, daß er sich nicht umgewöhnen muß.

Das ist ein Kostenfaktor, sonst nichts. Und das Preisniveau ist nun mal bei Office-Produkten so gewählt, daß es sich nicht lohnt, die Leute auf OO umzuschulen. Für Linux gilt dasselbe. Die Firmen verlangen deshalb oft Grundkenntnisse in MS-Office. M$ verschenkt schlauerweise dann auch Versionen an Schulen usw.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat