Zitat von
Phoenix:
Zitat von
supermuckl:
was hat
sql mit office zu tun ? unter linux gibts genug ms-
sql alternativen die teilweise um einiges besser bzw sicherer sind
Selbst Oracle kann MS-
SQL nicht das Wasser reichen (schau dir mal den
SQL Server 2005 an).
Die Performance und die Möglichkeiten die Dir diese Datenbank bietet suchst Du slebst in anderen kommerziellen Datenbanken vergeblich. Und die OpenSource Datenbanken sind (Firebird mal ausgenommen, aber auch die war nicht immer OpenSource) durch die Bank weg nicht annähernd ausreichend für hochperformante, ausfallsichere Systeme.
Hmm hast du dir schon Ora10 angeschaut?
Spass beiseite: Der
Sql Svr
2005 würde sogar mir gefallen.
Aber die Beta ist noch dermaßen zickig, dass ich mir noch nichtmal sicher bin ob er 2005 fertig wird.
C#-in der
DB ist aber schon verdammt cool (wesentlich cooler als Java in Oracle
), vor allem die Integration ins VS05
Wobei der
SQL Svr abstürzen kann, auch Interbase/Firebird können abstürzen. Bei Oracle muss man das schon fast mit Absicht provozieren (wobei mir nur Szenarios einfallen, in denen nur eine einzelne bzw. 2 Sessions absemmeln, nie die
DB )
@Topic
wie Jelly bereits sagte: Der beste Kopierschutz besteht im Nutzen & der Qualität der Software.
Wenn ich ein Programm für 100€ kaufe, das mir pro Woche 2h spart. Dann habe ich das Geld in null komma nix wieder drin.
Ähnliches gilt für Software, die mir Dinge ermöglicht, die mir ohne sie zu aufwendig wären.
Zum Beipiel kaufe ich lieber eine
IDE als meine Programme mit NotePad zu erstellen
Und wenn es von dieser
IDE Versionen mit ein paar zusätzlichen Features gibt, dann nehme ich doch lieber die. (Bis auf D8Arch macht sich das eigentlich immer sehr schnell bezahlt
)