Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#70

Re: Software vor Raubkopierer schützen

  Alt 19. Dez 2004, 22:20
Ich will damit sagen, daß sich kein Gedanke gemacht wurde, wie es aussehen soll. Es kann doch nicht bestritten werden, daß sich OO total an MSOffice anlenht. Nicht nur im Aussehen, sondern auch rein funktionell. MSOffice hat einfach als Vorlage gedient. Das ist so ähnlich wie mit den japanischen Automarken, deren Modelle von deutschen Marken kopiert werden. Wenn auch nicht zu 100%, aber doch sehr daran angelehnt. Das ist für mich auch eine Art -illegales Kopieren-.

Aber mich bitte jetzt nicht falsch verstehen. Ich bin sicherlich kein Anhänger von MSOffice, und ich vermeide das Produkt, wo ich nur kann. Aber OO hatte ich auch mal bei mir auf dem System, und musste schnellstens wieder runter weil es dauernd abstürzte, hängenblieb und mir sogar manchmal den Rechner lahm legte. Produkte, die nix kosten, heißt in meinen Augen noch lange nicht, daß sie besser sind. Es gibt sicherlich auch Ausnahmen (z.B. Latex), Programme die wirklich ausgereift sind. Aber OO zählt da sicherlich (noch) nicht dazu. Zumindest nicht die Version, die ich installiert habe.

Aber mittlerweilen sind wir wieder vom eigentlichen Thema des Threads bagekommen. Brechen wir also diese Diskussion hier ab, oder führen sie in einem separatem Thread weiter.
  Mit Zitat antworten Zitat