Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#69

Re: Software vor Raubkopierer schützen

  Alt 19. Dez 2004, 22:14
Zitat von micsie:
andere Gründe. Die Preise von Microsoft sind zwar relativ hoch, aber das Office-Paket bietet immer noch viele Möglichkeiten, die man mit OpenOffice etc. nicht hat. Da wäre z. B. Outlook/Exchange oder Access, aber auch verschiedene Funktionen in den Office-Programmen. Oft spielt auch die Kompatibilität mit anderer Software eine wichtige Rolle (wenn man z. B. mit Produkten von Datev arbeitet).
Wenn ich mit meinem Notebook arbeite, fällt mir auch oft auf, dass OpenOffice sehr viel langsamer läuft als Microsoft Office.

mfg micsie
Ich rolle da smla von hinten auf:
Ja, es timmt schon, oo ist recht langsam. Ich denke mal dass das daher kommt, dass oo Java ist udn Java erscheint mir grundsätzlich was langsamer...
Was die Kompatibiliät zu anderer Software betrifft: ms war vor der anderen Software da und wenn andere Leute ein Programm schreiben, dann tun sie das für msoffice, weil das mehr Leute haben. Das wäre anders geworden, wenn msoffice nicht der standard wäre...
Ja, kalr, oo fehlen ein paar Programme. Statt Outlook müsste man auf ganz andere alternativen zurückgreifen. Sie existieren, sind nur unbekannt. Access, ja, wofür ist das eiegnlich gut? Das ist doch sowas mit Datenbanken, wofür normale Leute XML nehmen, oder?

@Jelly, du kennst du wohl MySQL, oder? Ich kenne da leider keinen, der ms-sql benutzt, aber das mit den webhostern habe ich ja schonmal angesprochen, wenn ms soviel besser wäre würden die das sicher nutzen...

OO hat seinen UIrsprung zugegebenermaßen erst im Jahre 2000. Aber es stammt nicht von ms-office ab, sondern von StarOffice. Schließlich hat sun den qt von StarOffice 5.2 der OpenSource Gemeinschaft überlassen und dieser wurde weiterentwickelt.
Nur, wann StarOffice seinen Ursprung hat? Kein Ahnung, wäre aber durchaus ja mal interessant. Weiß dasjemand?

Zitat von Jelly:
Ich finds ok, daß die Programme Geld kosten, denn sie erleichtern dir ja die Arbeit am Rechner. Was du da sparst, darfst du ruhig für Software ausgeben.
Ich bin durchaus deiner Meinung. Aber an Programm, für das ich Geld bezahle, stelle ich besonders hohe Anforderungen. Und wer für ein verbuggtes Programm einen überhohten Preis verlangt muss sich nicht wundern. Ein richtig gutes billiges Programm wird sicherlich selten illegal kopiert. Warum auch?

EDIT: Fehle mit den qutoe-tags behoben
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat