Einzelnen Beitrag anzeigen

supermuckl

Registriert seit: 1. Feb 2003
1.340 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#66

Re: Software vor Raubkopierer schützen

  Alt 19. Dez 2004, 21:58
was hat sql mit office zu tun ? unter linux gibts genug ms-sql alternativen die teilweise um einiges besser bzw sicherer sind

Zitat:
Ein schöner langer, interessanter Beitrag von Yankee. Aber in einigen Punkten kann ich seine Meinung nicht teilen. Dies betrifft vor allem OO. Was ist OO, wenn nicht eine opensource Kopie von MS Office. MS hat über Jahre hinweg, angefangen bei Word für DOS, daran gearbeitet, ein Office Paket zu haben, wie wir es heut kennen, WYSIWYG. OO hat das Konzept, welches MS sicherlich Millionen Entwicklungskosten bereitet hat, kopiert! Die Bedienung ist doch fast identisch mit der von MSOffice. OO hat das Paket kopiert, und das ist dann plötzlich legal. Diese Mentalität find ich so also nicht in Ordnung.

kann ich nicht zustimmen.. wenn das so wäre dann hätte microsft schon alles verklagt und kleingemacht wenn da auch nur ein hauch code übernommen wäre..

und selbst wenn man nur die idee bzw das aussehen "geklaut" hat ( was ja bis dato nicht illegal ist )
dann war es trotzdem von grundauf von den linux codern gecoded.

das kann man auch sehr gut daran erkennen, das es eben nicht alle funktionen hat, die das große office bereitstellt

und wer die nicht braucht ist mit OO billiger dran !
Das echte Leben ist was für Leute...
... die im Internet keine Freunde finden!
  Mit Zitat antworten Zitat