Einzelnen Beitrag anzeigen

micsie

Registriert seit: 12. Jun 2003
Ort: Steinheim
122 Beiträge
 
Delphi 2005 Architect
 
#64

Re: Software vor Raubkopierer schützen

  Alt 19. Dez 2004, 21:45
Hallo,

Zitat von yankee:
Warum nimmt also nicht jeder oo? Es ist doch vieel billiger? Meine Erklärung ist einfach: Die Kompatibilität zu ms ist zwar teils gegeben, aber bei komplexren Dokumenten, versagt die Konvertierung. Außerdem haben sich die meisten Leute ms per buch oder Lhergang oder sonstwoe gelernt und wollen nicht wechseln. Die Unternehmen kaufen es und die Mitarbeiter kopieren es sich für zu Hause, wo ist das Problem? So konnte msoffce zum standard werden: Jeder hat es sich gebrannt und die Unternehmen waren dann ja gezwungen sich den Standard zu kaufen.
Ich denke, dafür gibt es noch sehr viele andere Gründe. Die Preise von Microsoft sind zwar relativ hoch, aber das Office-Paket bietet immer noch viele Möglichkeiten, die man mit OpenOffice etc. nicht hat. Da wäre z. B. Outlook/Exchange oder Access, aber auch verschiedene Funktionen in den Office-Programmen. Oft spielt auch die Kompatibilität mit anderer Software eine wichtige Rolle (wenn man z. B. mit Produkten von Datev arbeitet).
Wenn ich mit meinem Notebook arbeite, fällt mir auch oft auf, dass OpenOffice sehr viel langsamer läuft als Microsoft Office.

mfg micsie
Software is like sex: it's better when it's free (Linus Torvalds)
{KDT}
  Mit Zitat antworten Zitat