Zitat von
Nicodius:
als kleines beispielt wegen dem ganz am anfang von matze angesprochen stoppen nicht abhalten
--> Gothic II --> der kopierschutz wurde eigens von ihnen für dieses Spiel entwickelt und 4 wochen lang war kein crack erschienen --- sie waren überglücklich weil normal in 4 tagen was draußen ist ... jetzt haben sie vor für gothik III sowas ähnliches abzuziehen(wieder eine lange zeit von der entwicklung auf diesen Schutz zu zentrieren)
Naja, Gothic 2 habe ich mir gekauft (das Spiel ist sein Geld eben auch Wert), aber gekrackt ahbe ich es trotzdem. Ich suche mir doch nicht immer CD jedesmal raus, wenn ich eine 240 GB HDD habe, sehe ich doch garnicht ein. Und außerdem Benutze ich immer ein cd-image (wenn ich das mal neuinstallieren will, wer weiß, wo meine cds sind *schaudernd-daran-denk-wie-einfach-cds-verloren-gehen-kaputt-gehen-von-Freunden-nicht-mehr-wieder-kommen-und-auf-abwesenheitzen-mit-computer-vergessen-werden* Und das ging auch ganz problemlos. Gut, man muss mit alcohol den Kopierschutz emulieren, wo ich mir dann auch gedacht habe "hoch, wenn du jetzt die bankok-version hättest, hättest du das Problem jetzt nicht" wo es mich dann doch geärgert hat, dass ich mir dass dan legal gekauft habe, wo es doch viel komfortable hätte sein können...
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.
Have a lot of fun!