4 Beiträge
|
TMediaPlayer unerklärliche probleme ><
18. Dez 2004, 15:07
hoi,
also ich bin noch relativer delphi noob und wollt jetzt ma bissl mit TMediaPlayer arbeiten. aber selbst bei den einfachsten programmen zickt die komponenten total rum.
gestern hab ich einfach ne normale tmediaplayer komponente und ein button gehabt und dann folgende procedure:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
MediaPlayer1.FileName:='mp3file.mp3';
MediaPlayer1.Open;
MediaPlayer1.Play;
end;
mp3file.mp3 war natürlich ein vollständiger pfad zu ner datei. hab ich allerdings auf den button geklickt bekam ich die meldung: 'Protection Error: Debugger detected - please close it down and restart' so, hab ich das ganze nun ohne debugger gestartet kam ich zu 'Zugriffsverletzung bei Adresse 0124DAAE in Modul Neaudio.ax. Schreiben von Adresse 00000174'. heute hab ich das programm schnell neugemacht benutze ich jetzt aber auch nur die Open() funktion bleibt mein programm sofort hängen (obwohl es exakt das gleiche ist wie gestern). bei allen leuten die ich kenne und die delphi programmieren funktioniert der code einwandfrei, es kann also eigentlich nicht am code selbst liegen oder? das mp3-file sollte auch keine probleme bereiten da es sich mit andern playern wunderbar abspielen lässt.
ich hab echt keine ahnung mehr was das soll. pls help.
thx bw
PS: ich benutze delphi 2005 hab es aber auch schon mit der delphi 8 trial versucht und hatte auch keinen erfolg: 'Object reference not set to an instance of an object'
|