Einzelnen Beitrag anzeigen

joghthyrn

7 Beiträge

Re: Priorität einer .exe Datei ändern

Alt 17. Dez 2004, 19:16
Zu Deiner Antwort:

Ich habe lange Test gemacht mit diversen Programmen. Bei bestimmten fällt VLC immer aus.
Outlook lädt beim starten viel von der Platte, die CPU geht dabei auf 100% Last. Die User Zeit liegt dabei bei etwa 99%. Word, bzw Excel scheinen dieses Verhalten nur gelegentlich zu zeigen. Während der Arbeit mit Word oder Excel habe ich die Probleme nicht. Wenn Outlook Mails abruft kommt das Problem wieder zum tragen.

Da ich auf die Konstellation JackTheGRabber und VideoLanClient angewiesen bin, um gelegendlich Fehrn zu sehen, oder etwas aufzunehmen, möchte ich nicht dass dann jedesmal die Netzverbindung zwischen der DBOX und JTG als Streamingserver zusammen bricht.

Wenn ich die Priorität von Outlook per Windows TaskManager auf niedriger als Normal setze, reicht es schon, keine Abbrüche mehr.

Nach vielen Wiederholungen ergibt sich immer das selbe.

Ein weiteres Programm, DVDLab, mit dem man aus den Dbox Streams DVD brennen kann, hat einen Programmfehler und lastet die CPU 100% aus, sobald man es startet.

Das Symptom verschwindet ebenfalls sofort, wenn man die Priorität herunter setzt.

Ich denke nicht, dass dieses Problem viele Menschen haben werden aber ich möchte eine Lösung dafür haben.

Wenn Dir noch eine andere möglichkeit einfällt (Neuinstallation hilft nicht, Hardware tausch auch nicht) bin ich ganz Ohr

Trotzdem Danke für die Hilfe.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, ...
Das Suchen und der Weg sind wichtiger, als daß man wirklich etwas findet. (Menuhin)
  Mit Zitat antworten Zitat