Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Flogo
Flogo

317 Beiträge

Delphi 7 Professional

Re: For-Schleife von 0 bis 7 fängt bei 8 an

Alt 15. Dez 2004, 16:15
Zitat von Luckie:
Das ist wohl schon die korrigierte Fassung.
Nicht direkt! Der Schleifenkopf ist der gleiche wie in meinem Programm und die Array-deklaration ist bis auf den Typ auch die gleiche (bei mir war es TPoint)
Dass der Code, den ich gepostet habe, läuft, will ich gar nicht bezweifeln. Nur kam eben bei mir eine AV.
Die Zuweisung war bei mir noch anders (eben ein Point) und es wurden noch ein paar andere Sachen, die nichts mit i oder dem Array zu tun hatten, in der Schleife erledigt.
Leider hab ich den fehlerhaften Code nicht mehr sonst würde ich auch den hier posten. Das vorhin war nur als Beispiel gedacht, damit ihr seht, wie mein Array und meine For-Schleife aufgebaut sind.
So wie ich die Diskussion hier lese (hätte nie gedacht, dass das so ein großes Thema wird ) denke ich, dass der Fehler bei mir gar nicht in der Schleife lag, sondern irgendwo vorher.
Denn auch wenn als Hint [i = 8] und [Array[i] = inaccessable Value] angezeigt wurden, müsste das intern so geregelt werden, dass trotzdem der richtige Wert benutzt wird (-> Link von jim)
If one coincidence can occur, then another coincidence can occur. And if one coincidence happens to occur just after another coincidence, then that is just a coincidence.
DNA

www.Anyxist.de
  Mit Zitat antworten Zitat