hi,
also wie gesagt, im ZIP-archiv steckt die datei "skin.xml". in ihr stehen ein paar dateiinfos (skin-designer, skin-name, usw.) und die einzelnen controls der anwendung mit den "designten" angaben.
beispiel dafür:
XML-Code:
<?
xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<skin>
<fileinfo>
<author>Steffen Rieke</author>
<name>design
#1</name>
</fileinfo>
<controls>
<form1.playbutton>
<caption>Abspielen</caption>
<position>110,380</position>
<picture>playbutton.jpg</picture>
</form1.playbutton>
<form1.label1>
<caption>Bitte Lied laden...</caption>
<position>10,10</position>
</form1.label1>
</controls>
</skin>
(aus dem kopf. so in etwa könnte es aussehen)
im archiv stecken dann noch die benutzten bilder (im beispiel playbutton.jpg).
das programm kann dieses archiv als skin laden und findet in der skin.xml sämtliche einstellungen zu allen personalisierten controls. so verändere ich zB die caption oder position eines buttons. außerdem kann ich dem control noch ein bild geben, welches etwa über den canvas reinkopiert werden kann.
Aenogym