Thema: Delphi WinHelp in Delphi2005

Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: WinHelp in Delphi2005

  Alt 13. Dez 2004, 14:56
Zitat von Stevie:
Was muss ich jetzt konkret erstellen, um meine Kompo-Hilfe in Delphi2005 einzubauen?
Ich nehme an, eine Help 2.0-Hilfedatei. Das ist das HxS-Format. Inwieweit Delphi 2005 dann die richtigen Themen anzeigt, kann ich dir nicht sagen. Es gibt immerhin Probleme mit der an sich offiziellen Hilfe von Borland, die einige Begriffe nicht kennt bzw. nichts dazu findet. Ob das auch bei anderen Hilfedateien (deiner eigenen) auftritt, kann ich dir nicht sagen. Aber es wäre zu befürchten.

Zitat:
Gibt's nen Decompiler für 2.0, damit ich gucken kann, wie der Style genau aussieht, oder gibt's ne andere Möglichkeit?
Ja, hole dir mal das Visual Help Integration Kit von Microsoft. Das ist so eine Art Helpworkshop. Allerdings setzt der was vom Visual Studio voraus. Es sei denn, *hüstel* man ändert das und gibt sich mit den Kommandozeilentools zufrieden. Dazu verweise ich dich auch auf die Helpware-Seite. Da steht´s drauf. Es ist rechtlich ein bisschen heikel, deswegen möchte ich nix weiter dazu sagen. Wie dem auch sei, der Decompiler ist dann quasi eingebaut.

Zitat:
Nachtrag @Bernhard Geyer: Das Tool sieht ja ganz nett aus, und kommt auch in etwa in die Richtung, die ich einschlage, aber die Hilfe-Datei gewinnt auch leider keinen Schönheitspreis.
Bin zwar nicht Bernhard, aber ... Ähem, liegt das nicht an dir. Help 2.0 ist doch auch bloß HTML und CSS.
  Mit Zitat antworten Zitat