Thema: Delphi WinHelp in Delphi2005

Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: WinHelp in Delphi2005

  Alt 13. Dez 2004, 14:43
Zitat von Stevie:
Ich hab mal geguckt, wie das mit der WinHelp 2.0 aussieht, aber die scheint von Mircosoft aber nicht offiziel herausgegeben worden zu sein.
Richtig. War mal vorgesehen, allerdings ist die Help 2.0 jetzt auf Entwicklungsumgebungen beschränkt.

Zitat:
Wie implementiert man denn jetzt die Hilfedateien in Delphi2005? Ich hab da nix gefunden, wie in Delphi7 dieses "Anpassen"!
Du kannst mich fragen. Ich weiß das , weil Hilfedateien an sich zu meinen Interessen gehören. Jede Help 2.0-Hilfedatei besitzt einen Namespace, dem sie angehört. Dieser Namespace muss in einen anderen integriert werden, damit die Hilfe dort erscheint. Dazu ist ein Tool notwendig, weil der Zugriff auf die Help 2.0-Namespaces nicht per INI oder Registry sondern via separatem API realisiert wird. Ein recht gutes Tool ist H2Reg von Rob Chandler. Ich persönlich nutze mein eigenes. Anwendungsbeispiel: s. Win32-API-Tutorials als HxS-Version (Help 2.0), die sich in die Delphi 2005-Hilfe integrieren.

Was das hier angeht
Zitat:
komplett in die VCL integriert
kann ich nichts dazu sagen. Ich schätze, das ist eine Sache der Hilfeimplementation von Delphi. Wenn du dafür sorgst, dass die Schlüsselworte bekannt sind (sprich: Kontexthilfe oder F-Keyword bei Help 2.0), dann müsste/sollte/könnte Delphi das passende Thema anzeigen. Behauptung ohne Garantie
  Mit Zitat antworten Zitat