Thema: Delphi DXPlay

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ISAS

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Delphi 4 Standard
 
#17

Re: DXPlay

  Alt 10. Dez 2004, 20:10
Naja, das Problem bei mir ist folgendes:

Es soll ja ein Mehrspielermodus für mehrere (unbestimmte Zahl) werden.Das Auswerten und verschicken bekomme ich sicher hin, aber eines macht mir noch immer Probleme:

Ein Spieler schickt Daten an den Server, der wertet diese aus und werden dann weitergeleitet. Wie kann ich das umsetzten, dass der weiss, welchen er es zuweissen kann. Ich habe mir folgendes gedacht:

Delphi-Quellcode:
TSpieler = class(TImageSprite)
  public
    procedure DoMove(MoveCount: Integer); override;
    constructor Create(AParent: TSprite ); override;
  end;

TMitspieler= class(TImageSprite)
  public
    constructor Create(AParent: TSprite ); override;
  end;

var
Spieler: TSpieler
Mitspieler: array[0..10] of TMitspieler
Nun sendet ja jeder Client die Koordinaten des Spielers. Irgendwie weiss ich nicht, wie der das machen muss, dass er weiss, von wem er die Koordinaten bekommen hat und dann weiterschickt. Damit der zB. erkennt, welchem Mitspieler[x] er die Koordinaten geben muss. Ich weiss auch nicht, ob der Code eine sinnvolle Lösung darstellt.
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