Thema: Delphi Welche Datenbank passt?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Master_BB

285 Beiträge

Delphi 7 Professional

Welche Datenbank passt?

Alt 10. Dez 2004, 00:13
Hya,
ich baue mir zur zeit die 3te Version meines MovieManagers zusammen von grund auf an. Und ich wollte jetzt einmal eine Leistungsfähigere und Flexiblere Datenbankstrucktur zulegen. Bisher hatte ich Typisierte Dateien benutzt.
Nun würde ich gerne eine Datenbank haben die so flexibel ist das wenn cih später mit einem Java Applet oder so darauf zugreifen kann. Die ganze Sache soll aber so sein das man wirklich nur die Application und ein paar datein braucht und am besten auch keine installation von irgentwelchen sachen um die datenbank zum laufen zu bringen.
Ich kenne nur vom hören sagen und lesen andere (richtige) Datenbanken. Somit wäre es schön wenn ihr eine Idee habt wenn ihr vieleicht gleich noch einen link zu nem Tut oder so postet, obwohl ich das ja eigentlich auch selber suchen könnte aber vieleicht kennt ihr ja nen ganz gutes genau dafür womit man sich relativ schnell einarbeiten kann.

Danke schön schon mal auf alle fälle im vorraus!

Greetz
Master_BB
Wenn das Meer unruhig ist und der Wind die Wellen treibt, erfreut es, vom Strand aus die Mühen eines Anderen zu beobachten.
  Mit Zitat antworten Zitat