Thema: Delphi DXPlay

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Flogo
Flogo

Registriert seit: 24. Mär 2003
Ort: Freiburg im Breisgau
317 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#10

Re: DXPlay

  Alt 7. Dez 2004, 23:20
Als Antwort auf deine PN (dann könnens auch andere lesen):


Das Versenden wäre dann:

Delphi-Quellcode:
procedure SendeKoordinaten(aX,aY: Integer);
var
  Msg: ^TDXPositionsMessage;
  MsgSize: Integer;
begin
  MsgSize := SizeOf(TDXPositionsMessage);
  GetMem(Msg, MsgSize);
  try
    Msg.MessageType := DXPOS_MESSAGE; // vorher unter "const" einführen
    Msg.X := aX;
    Msg.Y := aY;

    {  The message is sent all.  }
    DXPlay1.SendMessage(DPID_ALLPLAYERS, Msg, MsgSize);

    {  The message is sent also to me.  }
    DXPlay1.SendMessage(DXPlay1.LocalPlayer.ID, Msg, MsgSize);

  finally
    FreeMem(Msg);
  end;
end;
Das ganze ist nur aus dem Beispiel rauskopiert und angepasst
... und damit ungetestet.
If one coincidence can occur, then another coincidence can occur. And if one coincidence happens to occur just after another coincidence, then that is just a coincidence.
DNA

www.Anyxist.de
  Mit Zitat antworten Zitat