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[DelphiX] Sprite.dead -> Access Violation

Ein Thema von Nju · begonnen am 16. Jun 2004
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Nju

Registriert seit: 16. Jun 2004
41 Beiträge
 
#1

[DelphiX] Sprite.dead -> Access Violation

  Alt 16. Jun 2004, 03:16
Moin,
habe dieses Forum und über Google nach einer Lösung für mein Problem gesucht, allerdings nichts gefunden.

Es geht um folgendes:

Ich habe 2 Sprites erstellt (als TImageSprite). Das eine Sprite ist die Spielfigur, das Andere eine kleine Burg.

Wenn ich nun den Bildschirm verlasse, scrollt dieser mit, so daß die kleine Burg verschwinden soll.
Und genau da besteht das Problem. Egal womit ich auf die Burg zugreife (sei es nun Destroy, Visible := False, Dead, usw.), es hagelt eine Access Violation.

Das Witzige ist, wenn ich auf die Spielfigur Destroy (oder ähnliche Sachen) anwende wird diese korrekt vom Spielfeld entfernt, ohne daß es eine Fehlermeldung gibt.

Habe ich evtl. etwas nicht beachtet? Wenn Zusatzinformationen benötigt werden, kann ich die hier gerne posten.
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