das sieht ja (sorry) verdammt gut aus! Mit 3D Fraktalen hab ich mich noch nie beschäftigt. Vielleicht komm ich darauf zurück, wenn ich mit den 2D Fraktalen fertig bin
Zur berechnugn. Also hier mal den Code, welchen ich brauch um die Divergenze von einem Punkt zu berechenn:
Delphi-Quellcode:
TComplex=record
r,i:Extended;
end;
(...)
function TFrmMain.CalcDivMandel(x,y:Extended):Integer;
var
z1,z2:TComplex;
h1,h2:Extended;
i :Integer;
begin
z1.r:=0;
z1.i:=0;
i :=0;
repeat
h1 :=z1.r*z1.r;
h2 :=z1.i*z1.i;
z2.r:=h1-h2 +x;
z2.i:=2*z1.r*z1.i+y;
z1:=z2;
inc(i);
until (i>=steps) or ((h1+h2)>4);
result:=i;
end;
Nun also ich hab das ganze mit der GR32
Unit einmal ausprobiert. Und ich muss sagen... kein vergleich viel schneller. Nur leider versteh ich das mit dem Alpha Teil des TColor32 Typs noch nicht ganz. Für was ist der gut? Kann man den auch weglassen? Denn momentan hab ich noch das Problem, das meine Bitmaps vielviel grösser werden als sie vorhin waren. Dies ist relativ verherend da ich ja nicht belibig
Ram habe....
Nun nochmals eine kurze Frage. Du sagtest du überlässt das "Filmmachen" an Virtualdub etc. Wie funktioniert das denn bei dir genau? Also Virtualdub kenn ich relativ gut. Ich benutzte es häufig zum umcodieren von Filmen. Jetzt speicherst du einfach alle Frames als Bitmap auf die HDD?
Danke, Greez cumi