Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von ISAS
ISAS

Registriert seit: 24. Sep 2003
Ort: Vietnam
205 Beiträge
 
Delphi 4 Standard
 
#1

Variablen über Lan übergeben??

  Alt 6. Dez 2004, 17:36
Hab nun einen Chat erstellt, mit dem man Nachrichten hin und hersenden kann. Will aber ein Netzwerkspiel proggen und da hab ich natürlich das Problem mit variablen. Mit folgendem code: Client.Socket.SendText(Edit1.Text); sendet er ja nur den Text. Was ich genau machen will.

Also, zB:

Player.X und Player.Y. Wenn ich nun nach rechts gehe, dann ist Player.X:=Player.X+1; Nun soll er Player.X und Player.Y senden und die Koordinaten dann beim Server zB als Px:=Player.X und Py:=Player.Y speichern.

Hab schon mal gelesen, dass man dann aus dem string die koordinaten rausschneiden kann, geht das aber nicht einfacher?? Das Ausschneiden ist folgendermaßen gemeint: Client.Socket.SendText(Player.X+'#'+Player.Y) Px ist der Integer bis zum # und Player.Y ist der ab dem #
Signatur wurde auf Wunsch geändert. Deswegen einfach hier drauf klicken-> www.geggi.at.gg
  Mit Zitat antworten Zitat