Einzelnen Beitrag anzeigen

stonimahoni

146 Beiträge

Delphi 7 Professional

formatieren einer exceltabelle aus delphi raus

Alt 6. Dez 2004, 11:16
hi leute...

folgendes problem :
ich hab soweit geschafft meine daten aus delphi in eine excel tabelle zu exportieren. soweit sogut.
jetzt würde ich gern noch die senkrechten linien zwischen den feldern in der exceltabelle stärker hervorheben - doch wie realisiere ich das ?

anbei der code mit dem ich das excelfomular soweit formatiere ( bzgl farbe und zellengrösse und schriftgrösse ) :
Delphi-Quellcode:
    // formatieren der Exceltabelle
    Sheet.Range[RefToCell(1, 1), RefToCell(1, AGrid.ColCount)].Font.Bold := True;
    Sheet.Range[RefToCell(1, 1), RefToCell(1, AGrid.ColCount)].Columns.Interior.ColorIndex := 14;
    Sheet.Range[RefToCell(1, 1), RefToCell(1, AGrid.ColCount)].Columns[t-5].ColumnWidth := 6;
    Sheet.Range[RefToCell(1, 1), RefToCell(1, AGrid.ColCount)].Columns[t-4].ColumnWidth := 18;
    Sheet.Range[RefToCell(1, 1), RefToCell(1, AGrid.ColCount)].Columns[t-3].ColumnWidth := 14;
    Sheet.Range[RefToCell(1, 1), RefToCell(1, AGrid.ColCount)].Columns[t-2].ColumnWidth := 14;
    Sheet.Range[RefToCell(1, 1), RefToCell(1, AGrid.ColCount)].Columns[t-1].ColumnWidth := 14;
    Sheet.Range[RefToCell(1, 1), RefToCell(1, AGrid.ColCount)].Columns[t].ColumnWidth := 25;
    sheet.cells[u +2, t- 1].Font.Bold := True;
    sheet.cells[u +2, t- 1].Interior.ColorIndex := 6;
    sheet.cells[u +2, t].Interior.ColorIndex
wie kann ich hier jetzt die linien ansprechen ? weiss das jemand ?
hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt

btw.: wenn wir schon dabeisind : weiss jemand wie ich per quelltext auch angebe wie der inhalt einer zelle ausgegeben wird - sprich links oder rechtsbündig ?

bis dann

mfg stoni
Carsten
  Mit Zitat antworten Zitat