Moin Mimi !
hab ausversehen deinem alten Beitrag geantwortet !
Aber jetzt weiß besser was du meinst.
AAaalso :
Du brauchst als erstes einen kasten um die beiden objekte ,
dass heisst eigentlich nur die Koordinaten von 8 Punkten.
Code:
*---*---* obere 3 Kordinaten 1 2 3
! !
! !
* * mittlere 3 Koord. 4 5
! !
! !
*---*---* untere 3 Koord 6 7 8
* = Punkt von dem du die Koordinatenbrauchst
So, nun hast du diese 8 koordinaten in dem Object gespeichert,
aber du musst ja noch vergleichen !
da musst du einfach für jeden punkt kucken ob er zwischen den
oberen , mitleren oder unteren koordinaten des gegners ist.
Delphi-Quellcode:
if (gegner.punkt[1].x > schiff.punkt[1].x) and
(gegner.punkt[1].x < schiff.punkt[3].x) and
(gegner.punkt[1].y > schiff.punkt[1].y) and
(gegner.punkt[1].y < schiff.punkt[6].y) then Tod(Sender);
So in die art musst du Vorgehen , aber halt noch für jeden Punkt,
das kansst du ja mit ner For Schleife machen .
Viel Spaß!
[edit=Daniel B]Code-Tags gesetzt; MfG Daniel B.[/edit]