hmm..naja, so ganz hab ich das noch nicht gepackt - also hier mal was ich alles benutze:
-ein Image (
image1) auf Form1
-eine Klasse (
TAuto=class(TObject))
-ne Variable (
auto1:Tauto)
-den Befehl:
BitBlt(Canvas.Handle, Canvas.Left, Canvas.Top, Image.Width, Image.Heigth, Image.Handle, altx, alty, SCRINVERT);
da kommt rein (reihenfolge wie befehl):
Form1.image1.canvas.handle,0,0,40,20,.....,auto1.x ,
auto1.y,SRCINVERT
tja wenn ich nu auto1.handle dahin schreibe, meckert er rum.
vielleicht mal die Klasse aus
unit auto;
Delphi-Quellcode:
type TAuto=class(TObject)
private
public
v:Single; //Geschwindigkeit
x, y:integer; //Position
farbe:longint; //Lackierung
constructor erzeugen(xpos,ypos:integer; color:longint);
procedure schneller(dv:real);
procedure bremsen (dv:real);
procedure zeichnen(canvas:TCanvas); //noch drehung/Lenkung
end;
muss ich denn irgendwie noch eine
handle prozedur oder so in der eigenen klasse erwähnen??
*verzweifeln tu*
gruss haegar