@supermuckl: Naja, Fruityloops läuft bei mir auch über
DirectX (bietet aber auch ASIO), und das klappt auch mit x Synthies noch gut
. Aber an sich wäre ASIO eine feine Sache, da bin ich nicht drauf gekommen. Jetzt gibt es da nur ein winziges Problemchen: Wo zum Henker finde ich Infos/Kompos um ASIO anzusprechen!?
@Tubos: Sauberes Loopen ist damit quasi nicht möglich - zumindest wenn man aus einer Datei abspielt (die für jeden Aufruf neu geöffnet wird). Und das ist schon sehr wichtig, da ich keine Lieder abspielen will, sonden ein Waveform-Loop von wenigen ms Länge. Zudem ist ja das eigentliche Problem nicht
womit ich abspiele, sondern wie bekomme ich meine Daten
worein?
(ohne Umweg über ein Wavefile)
Direktes DirectSound
- ich weiss ja nicht ob ich das hinbekomme... DX ist für mich immer noch ein Buch mit 6 1/2 Siegeln. Ein wirklich gutes Grundlagen-Tut täte da wohl Not, und ich habe bisher nur solche gesehen die davon ausgingen dass man das Konzept/System schon längst durchblickt hat, und sofort mit Code (meist auch noch VC++ *shiver*) beginnen.
Mir fehlt irgendwie das Gesamtverständnis zu
DirectX - ich weiss nur dass meine Zocks damit prima laufen
Danke euch beiden schon mal! Werd mal versuchen noch was zu ASIO rauszufinden... und u.U. DirectSound
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel