Einzelnen Beitrag anzeigen

sezer.yilmaz

Registriert seit: 20. Nov 2004
11 Beiträge
 
#1

Ein TImage für OpenGL benutzen ?

  Alt 1. Dez 2004, 18:36
Hallo !

Vorweg sei gesagt, dass mein Problem mit OpenGL zu tun hat.
Ich habe einen Funktionsplotter geschrieben, der als Grafikausgabe das Canvas eines TImage benutzt.
Der Grafikteil wurde in eine Klasse ausgelagert, die mir elementare Grafikfunktionen liefert und im Grunde genommen ausgewechselt werden kann mit einer OpenGL-Variante. Wäre da nicht das Problem, dass dieses Grafikinterface aber auf jeden Fall ein TImage bekommen muss, worauf es dann arbeitet. Das ist kein Problem dachte ich, da ich mir nicht im klaren war, dass OpenGL mit dem Handle von TImage nichts anfangen kann. Es muss doch irgendeinen Trick geben, dass ich doch noch irgendwie OpenGL mit einem TImage benutzen kann ? Hat da jemand eine Ahnung ? Vielleicht gibt es einen Ersatz für TImage, welcher auch für OpenGL geeignet ist ?

Vielen Dank schonmal im Voraus ! Ich bin für alle Vorschläge dankbar !!!
  Mit Zitat antworten Zitat