Zitat von
Brüggendiek:
Hallo Michael!
Zitat von
Luckie:
Ich habe also daten auf die Karte kopiert, Explorer geschlossen und dann die Karte abgezogen. Prompt bekam ich eine Fehlermeldung, dass nicht alle Daten sicher geschrieben werden konnten. Und tatsächlich, es waren nicht alle Daten drauf.
Also immer warten, bis die LED aus ist. Keine LED vorhanden? Hast Du zu Billig gekauft!
Ich habe zwei LEDS: Ein rotes was zeigt, ob das Gerät AStrom hat und ein grünes welches leuchtet wenn Schreibzugriffe erfolgen. Ich habe mal auf der CF Karte eine Datei kopiert. Strg+C, Strg+V. Beim Einfügen hat das grüne LED kurz geblinkt. Ich habe dann die Karte aggezogen und 10 Sekunden später kam dann diese Meldung:
Zitat:
---------------------------
Windows - Datenverlust beim Schreiben
Es konnten nicht alle Daten für Datei \Device\Harddisk2\
DP(1)0-0+e\ gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursache könnten Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein. Versuchen Sie, die Dateien woanders zu speichern.
OK
und diese
Zitat:
Windows - Datenverlust beim Schreiben
Es konnten nicht alle Daten für Datei M: gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursache könnten Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein. Versuchen Sie, die Dateien woanders zu speichern.
OK
Zitat von
Luckie:
Ergo habe ich den Kart leser extra
entfernt und den Haken gesetzt. Toll, mit dem Erfolg, dass als ich die CF Karte wieder reingeschoben habe, das Laufwerk nicht erkannt wurde.
Zitat:
Ich mußte den Kartenleser abstöpseln und wieder anschließen.
Richtig am Gehäuse? Toll darf ich dann jedes mal unter den Schreibtisch krabbeln und and er gehäuse Rückseite rumstöpseln?
Zitat:
Bei XP ist "Hardware entfernen" also nicht für das Entfernen der Karte, sondern des Gerätes da!
Bei 2000 wohl auch. Was ist denn das dann für ein schwachsinniges Symbol?
Zitat:
Fazit: warten, bis das Gerät fertig ist, dann einfach Karte ziehen sollte funktionieren.
Scheint bei mir nicht zu funktionieren.