Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

37.621 Beiträge

Delphi 2006 Professional

USB Speicher sicher entfernen

Alt 1. Dez 2004, 03:01
Ich habe ein CF Karte von meiner Digital Kamera. Am Rechner habe ich so einen 6in1 Kartleser Panel. Normaler weise lese ich nur von der Karte, löschen und so mache ich mit der Kamear. jetzt wollte ich die Karte auch mal für Daten benutzen und da kam es dann zu Problemen:

Ich habe also daten auf die Karte kopiert, Explorer geschlossen und dann die Karte abgezogen. Prompt bekam ich eine Fehlermeldung, dass nicht alle Daten sicher geschrieben werden konnten. Und tatsächlich, es waren nicht alle Daten drauf.

Das Symbol in der TNA zum sicheren Entfernen habe ich mal entfernt, da ich es eigentlich nicht brauchte. Also "Symbol in der TNA anteigen", da hab eich den Haken raus geamcht. Jetzt wollte ich ihn wieder haben. In der Hilfe stand, man sollte in der Systemsteuerung "Hardware" aufrufen und am Ende des Assistenten den Haken setzten. Ergo habe ich den Kart leser extra entfernt und den Haken gesetzt. Toll, mit dem Erfolg, dass als ich die CF Karte wieder reingeschoben habe, das Laufwerk nicht erkannt wurde. Aber ich hatte das Symbol in der TNA - wemfalls etwas. Ich also den Treiber wieder installiert und neu gebootet. Es ging dann auch wieder. Schön. Neuer Versuch: Wieder was auf die CF Karte geschrieben, auf das Symbol in der TNA geklickt, Hardware entfernen, Meldung: "Sie können die Hardware jetzt sicher entfernen.". Schön scheint geklappt zu haben. Nun ja, bis auf die Tatsache, dass er beim erneuten Reinschieben der CF karte sie wieder nicht erkannt hat und ich sie nicht benutzen konnte. Ich also einfach einen Reboot gemacht und mich dann als normalwer Benutzer, nicht als Admin wie eben, angemeldet und muss dann feststellen, dass ich das Symbol zum sicheren Entfernen von Hardware nicht in der TNA habe.

Wie bekomme ich das Symbol als normaler Benutzer wieder dahin? Und was mache ich falsch, dass er die CF Karte nach dem entfernen und erneuten Reinschieben nicht wieder erkennt?

Betriebssystem ist Windows 2000 SP4.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat