Einzelnen Beitrag anzeigen

maddddi

Registriert seit: 31. Okt 2004
18 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Erzeugen einer unbestimmten Anzahl von Objekten

  Alt 29. Nov 2004, 16:33
Für mein deszeitiges Projekt Simtower/Towermanager wollte ich eine Klasse (TEinwohner) eines Einwohners des Turms erstellen.

Somit könnte jeder Einwohner seperat gesteuert werden und indeviduelle Eigenschaften, wie "Hunger", "Schlaf", oder der gleichen haben.

Im fertigen Spiel sollen bis zu 20.000 Einwohner leben können. Meine Frage ist, wie man eine unbestimmte Anzahl von Einwohnern bzw. Objekten der Klasse TEinwohner erzeugen kann.

Dies wäre hilfreich, da ich es vermeiden möchte bei jedem Programmstart 20.000 Objekte der Klasse TEinwohner zu Createn. Es sollen also nur soviele Objekte von TEinwohner im Speicher sein, wie zur Zeit wirklich Einwohner in dem Turm.


Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausdrücken konnte und das ich die richtige Rubrik für meine Frage gefunden habe.
Derzeitiges Projekt: Simtower
http://www.pro3d.de/forum/index.php?c=19
  Mit Zitat antworten Zitat