Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von mh166
mh166

Registriert seit: 14. Nov 2004
Ort: Chemnitz
443 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#10

Re: Problem mit Dateifreigabe - Win XP Pro vs. XP Home

  Alt 29. Nov 2004, 14:19
Zitat von runningsoft:
1. Deine Freigabenamen auf dem XP-Pro Rechner, auf die Du zugreifen willst, enden nicht zufällig mit einen Dollarzeichen (z.B. mp3$)? In diesem Fall sind sie nämlich vorhanden, aber nach außen hin unsichtbar. Für diese Tatsache spricht, dass du sie mit \\mh\mp3 ansprechen kannst, obwohl sie nicht angezeigt werden.
Nene... Ich weiß schon, dass man die so verstecken kann. Aber man müsste dann beim Zugriff doch auch das Dollarzeichen mit hintenran schreiben. Und das habe ich nich.
Zitat:
2. Bei Deinem Netzwerk handelt es sich ja sicherlich um eine Arbeitsgruppe. Gehören beide Rechner der gleichen Arbeitsgruppe an?
Ja und ja.
Zitat:
In einer Arbeitsgruppe sollten die Benutzer, die zu dieser Arbeitsgruppe gehören und auf die jeweils anderen Rechner zugreifen dürfen, auf allen beteiligten Rechnern mit den gleichen Namen und Passwörtern eingerichtet sein.
Waaas! Auf meinem PC hab ich etliche verschiedene Profile (Delphi, Webentwicklung, Multimedia... Die kann ich doch nich überall mit einrichten... Außerdem: Mein Profil von \\mh hab ich nich auf dem Home-Rechner und ich kann trotzdem nich auf ihn zugreifen...
Zitat:
Da Du einen XP-Pro Rechner dabei hast, geht es nicht ohne Passwort, wie bereits festgestellt wurde.
Das muss doch irgendwie auszuschalten gehen...

mfg, mh166
Tiefgründige Sätze unserer Zeit:
Zitat von Luckie:
Und diesen Token zur Laufzeit zu modifizieren würde bedeuten, dass du zur laufzeit das Token ändern musst.
  Mit Zitat antworten Zitat