Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Pseudemys Nelsoni
Pseudemys Nelsoni

Registriert seit: 24. Dez 2002
Ort: Hamburg-Harburg
3.551 Beiträge
 
#3

Re: TServerSocket: Löst SendText ein OnClientDisconnect aus?

  Alt 28. Nov 2004, 15:17
moin,

mein server ist ja jetzt schon fast fertig und ich benutz keine extra kompos

hier wird ein fehler ausgelöst:

Delphi-Quellcode:
    if not (ConArray[i].wait4pong) then
    begin
      if (ConArray[i].ticks + PING_SECS) < GetTickCount() then
      begin
        ConArray[i].Socket.SendText('PING ' + FServerHost + #13#10);
        ConArray[i].wait4pong := true; /////// HIER
      end;
    end
und zwar eine "Access violation".... im OnClientDisconnect (ist nicht diese funktion) wird das item aus dem connection-array gelöscht... also is meine theorie:

SendText -> löst OnClientDisconnect aus wenn client nicht da ist (woher weiss der server das denn?) -> das item (i) existiert nichtm,ehr weil es im onclientdisconnect gelöscht wurde -> access violation...

ich möchte nicht das onclientdisconnect ausgelöst wird beim senden eines textes....
Mario
MSN: cyanide@ccode.de
  Mit Zitat antworten Zitat