Hallo,
in meinem Programm benutze ich die in C geschriebene
DLL MediaInfo.DLL (siehe auch
hier). In der zur
DLL gehörenden
unit MediaInfoDLL.pas wird die
DLL wie folgt eingebunden:
Delphi-Quellcode:
unit MediaInfoDll;
interface
uses
{$IFDEF WIN32}
Windows;
{$ELSE}
Wintypes, WinProcs;
{$ENDIF}
function MediaInfo_Open(File__: PChar): Cardinal
cdecl {$IFDEF WIN32} stdcall {$ENDIF};
procedure MediaInfo_Close(
Handle: Cardinal)
cdecl {$IFDEF WIN32} stdcall {$ENDIF};
function MediaInfo_Get(
Handle: Cardinal;
StreamKind: Integer;
StreamNumber: Integer;
Parameter: PChar;
KindOfInfo: Integer;
KindOfSearch: Integer): PChar
cdecl {$IFDEF WIN32} stdcall {$ENDIF};
implementation
function MediaInfo_Open;
external '
MediaInfo.Dll';
procedure MediaInfo_Close;
external '
MediaInfo.Dll';
function MediaInfo_Get;
external '
MediaInfo.Dll';
end.
Die
Unit ist auf die für mich wichtigen Teile Öffnen, Infos abholen und Schließen reduziert. Da die Benutzung der
DLL nicht zwingend ist, würde ich sie gern dynamisch laden. Leider verstehe ich nicht, was ich ändern muss. Oder kann ich da nichts ändern, sondern muss aus dieser
Unit eine
DLL machen, welche dann dynamisch geladen wird?
Nachtrag:
Der Aufruf der Funktionen der
DLL erfolgt einerhalb TRY EXCEPT END. Mir würde also reichen, wenn mein Programm auch startet, wenn die MediaInfo.DLL nicht vorhanden ist. Im Moment bricht der Startvorgang mit einer Fehlermeldung ab.