Thema: Delphi Texturen verschmelzen

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Maa83

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#1

Texturen verschmelzen

  Alt 24. Nov 2004, 16:44
Hallo erst mal,
ich weis nicht ob sie's schon wusten...

ich bin gerade dabei ein mehr oder weniger kleines Spiel zu proggen. Da ich nicht viel Anhnung von DirectX und Co. habe, habe ich mich entschlossen das ganze ohne so etwas zu schreiben. Da es 2D ist und vor allem Rundenbasiert sein soll, ist das auch kein allzu großes Problem.

Es handelt sich um ein Strategie-Spiel mit Rollenspielelementen.
Das Spielfeld besteht aus einer "Karte" die aus mehreren Texturen zusammengesezt ist:

z.B.
WieseWieseWieseWieseSteinWiese
WieseWieseWieseSteinSteinWiese
WieseWieseSteinSteinWieseWiese
WieseWieseWieseWieseWieseWiese

In diesem Beispiel sind also die Wiesentexturen an den Steitexturen dran.

Das ganze wird im Moment noch auf eine TImage-Komponente gezeichnet. Sollte das mal zu langsam werden sattel ich auf die TPaintbox um. Tut hier aber nichts zur Sache.

Da es ziemlich bescheuert aussieht wenn die Karte aus sichtbaren Rechtecken besteht wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Texturen "verschmelzen" zu lassen!?!

also wenn sich die Wiesentextur mit der Steintexture berührt das man an dieser Stelle die texturen verwaschen kann oder irgendwie sowas. So das der User keine Ecken mehr sieht.

Hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen

Martin
Martin
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